CVJM aktiv

Jung und Alt fühlen sich wohl im Vereinshaus

Kinder-Hort, Kinder-Übernachtungen, Freizeiten, Team-Treffen, Jugendgruppe, KjE, SMD, Cocktailkreis, Bücherflohmärkte, Vorstandssitzungen …. Viele Menschen von jung bis alt finden in unserem Vereinshaus in der Rolandstraße Räume zum Wohlfühlen, verbringen dort wichtige freie Zeit des Tages, vieles findet dort statt oder hat dort seinen Ausgangspunkt. Haus und Garten werden gut genutzt, der CVJMOsnabrück ist aktiv.

Aktiv mithelfen in und am Vereinshaus

PICT0110_800x600Nicht alles kann im alltäglichen Betrieb optimal gehegt und gepflegt werden. Für manche kleinere Reparaturen muss nicht gleich ein Handwerker bestellt werden, manches können wir selber machen. An jedem vierten Freitag im Monat, zwischen Hort-Ende und Wochenend-Beginn (ab 17:00) kann jede und jeder aktiv mithelfen und in und am Vereinshaus wirken. Jede hilfreiche Hand ist gefragt, ob handwerklich begabt oder nicht. Dabei ist uns auch jede und jeder willkommen für eine Stunde oder bis zur Abenddämmerung, je nach persönlichen Möglichkeiten.

Das Beet vor dem Haus wird neu gestaltet

Bei der letzten Aktion ist das Beet vor dem Haus neu gestaltet und die Absicherung der Keller-Außentreppe fertig gestellt worden. Die könnte ja als nächsten Schritt sogar noch weiß angepinselt werden, oder? Jetzt sind erst die Sommerferien, aber am 25. September geht‘s weiter. Schau mal rein.