Neues aus dem Hort

Was ist Freundschaft? Was macht Freundschaft eigentlich aus? Mit diesen Fragen haben wir uns mit allen Kindern beschäftigt.

Die Erzieher spielten den Kindern ein kleines Anspiel vor. Darin ging es um zwei Freunde in einer Konfliktsituation.

In zwei Gruppen sprachen wir über die dargestellte Situation und überlegten uns, wie es weiter gehen könnte. Wie kann richtig gehandelt werden?

Das Anspiel wurde dann von den Kindern mit einem Lösungsvorschlag weitergespielt. Dabei waren unsere Kinder sehr kreativ und sensibel.

Die Kinder haben im Sofaraum jetzt noch mehr Spaß! Seit ein paar Tagen haben wir nun große Bausteine, zum Bauen, Klettern und ein wenig zum Toben. So können sie sich auch bei schlechtem Wetter etwas auspowern.

Im Gruppenraum erfreuen sich die Kinder an einer neuen Maltafel. Dort spielen sie zurzeit gerne Schule, oder aber auch „Galgenraten“.
Außerdem besitzen wir im Hort jetzt eine Auswahl an Instrumenten. So machen auch die Musikprojekte noch mehr Freude. Im April wird auch mit diesen Instrumenten musiziert. Aber in den Osterferien kommen sie schon vorab zum Einsatz… aber für was genau, das werde ich euch beim nächsten Mal berichten.
Es erwartet uns auch in den Osterferien noch mehr, ein tolles Programm mit Ausflügen, einem Osterfrühstück und vielem mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*