Sommerfest

Am Sonntag, den 19.06.2016 feierte der CVJM sein alljährliches Sommerfest in der Rolandstraße.

Nach kurzem Bangen, ob das Wetter beständig bliebe, konnten um 15:00 Uhr ca. 50-60 Gäste, Vorstands– und Vereinsmitglieder, Hortmitarbeiterinnen und –mitarbeiter, Eltern und Kinder bei Sonnenschein begrüßt werden.

Um kurz nach 15:00 Uhr wurde das Fest offiziell vom 1. Vorsitzenden Daniel Frankenberg eröffnet. In seiner Rede begrüßte er zum einen die neue Hortleiterin Carolyn Wecken. Zum anderen verabschiedete er sich von der langjährigen Mitarbeiterin Rebecca Kröger, die im August eine neue Stelle antreten wird.

Neben Kaffee, Kuchen und Saftgetränken wartete auch noch ein buntes Programm auf die Gäste.

Lukas Weiss hatte mit 4 Viertklässlerinnen ein Improvisationstheater einstudiert, welches das Publikum zum Lachen brachte.

Sommerfest2

Danach folgte der Teil des Austauschs und Zusammenkommens. Die Kinder amüsierten sich bei Spielen wie Twister oder Tunnellauf, konnten aber auch an einer Bastelstation ihre eigenen Lesezeichen kreieren. Ein Dank geht hier an unsere ehemalige Praktikantin Lena Nordsiek.

Gegen 17:15 Uhr wurde das Programm von unserem CVJM-Sekretär Bodo Spangenberg mit einer Andacht, zwei Liedern und dem Segen Gottes beendet.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und helfenden Händen, die den Tag so schön gemacht haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.