Kinderkino

Man nehme einen Beamer, viele Stühle und Sitzsäcke, einen guten Film, motivierte Mitarbeiter (Joschka, Jens und Nina), ausreichend Popcorn, verdunkele einen Raum und heraus kommt:

Ein Kino für Kinder.

Am 11.03. war es endlich soweit. Das erste CVJM Osnabrück Kinderkino hat seine Türen für Kinder im Alter von 6-10 Jahren geöffnet und es kamen 15 Mädchen und Jungen.

Bei Popcorn und Getränken sahen wir den Film „Findet Dorie“. Beginn des Programms war um 14 Uhr, das Ende um 16:30 Uhr. So gab es für die Kinder nach dem Film (und dem langen Sitzen) noch die Möglichkeit, sich im CVJM-Haus richtig auszutoben. Die Kinder, die es etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnten im Bastelraum noch Bilder zum Film ausmalen.

Mit unserem Kinderkino wollen wir erreichen, dass die Kinder einfach eine gute Zeit im CVJM Osnabrück haben. Das Angebot ist bewusst inhaltlich einfach gehalten, damit auch Kinder zu uns kommen, die den CVJM vielleicht noch nicht kennen, sich aber nicht trauen in eine Gruppenstunde o.ä. zu kommen.

Gleichzeitig haben die Eltern mal zwei Stunden kinderfreie Zeit und wissen ihre Kids bei uns gut aufgehoben.

Das Kinderkino befindet sich zurzeit in der Testphase, daher möchte ich Euch herzlich bitten, uns in Gedanken und im Gebet zu unterstützen.

Der nächste Termin ist am 17.06.2017.

Zum Schluss möchte ich mich nicht nur bei dem Team für einen gelungenen Nachmittag bedanken, sondern auch bei Lene, Thea und Daniel für ihre tolle Unterstützung – DANKE!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*