Neues aus dem Hort

Das kurze aber ereignisreiche Schuljahr geht langsam zu Ende und die Sommerferien stehen kurz vor der Tür.

Darauf freuen sich die Kinder natürlich sehr und auch unser Team ist schon dabei, ein spannendes Ferienprogramm vorzubereiten, das dann auch schon bald bekannt gegeben wird.

Wichtig ist, dass wir in diesem Jahr wieder kurz vor den Ferien nach Burlage fahren. Das CVJM -Freizeitheim am Dümmer ist wie bei den vergangenen Malen auch der Ort unserer Hortübernachtung.

Noch ein aufregendes Ereignis erwarten wir am 7 Juni. Es findet das Fußballturnier der Osnabrücker Horte 2019 statt! Das Training unserer vierzehnköpfigen Mannschaft unter der Leitung von Christian und Lukas hat bereit angefangen.

Außer Fußballtraining hatten wir im Mai zwei Projekte zur Auswahl:

Zum einen gab es das „Gartenprojekt“ mit Kathi, bei dem verschiedene Gemüsesorten wie Kohlrabi, Radieschen und Karotten in unser Gartenbeet eingepflanzt wurden. Jetzt können wir das Wachsen und Gedeihen beobachten und freuen uns schon auf das Ernten und Verkosten.

Bei Elena konnten die Kinder kreativ sein und mit der Mosaiktechnik kleine Kunstwerke herstellen.

Erwartungsvoll wünschen wir unserer Fußballmannschaft viel Erfolg und drücken die Daumen!!!