Kinderübernachtung und Kinderfilmnachmittag

Vom 28. auf den 29. September hat im Haus des CVJM wieder eine Kinderübernachtung stattgefunden, bei der die Kinder sich diesmal richtig austoben konnten.

Die Aufregung war groß, als wir nach einer Kennenlernrunde in der Rolandstraße mit den 18 Teilnehmenden direkt zum Upsprung- Trampolinpark aufbrachen. Hier konnten die Kinder auf der riesigen Freifläche nach Lust und Laune springen, Hindernisläufe überwinden oder Tricks und Sprünge ausprobieren, um danach im weichen Schaumstoffbecken zu landen. Auch bei Ball- und Reaktionsspielen stand Spaß und Bewegung an erster Stelle.

Die Begeisterung war den Kindern anzusehen, als sie nach kurzen Trinkpausen direkt wieder auf die Sprungfläche sausten.

Nach dem anstrengenden Toben war der Hunger und die Freude über das gemeinsame Abendessen umso größer und die selbstgemachten Burger waren schnell verdrückt.

Gruppenspiele und eine Gute-Nacht-Geschichte rundeten den Abend ab.

Am nächsten Morgen ging es abschließend zum Kindergottesdienst in die Bergkirche.

Es war ein spannendes und erfolgreiches Wochenende für alle Kinder und Mitarbeitenden.

Der Kinderfilmnachmittag am 19. Oktober war auf andere Art turbulent.

Aufgrund der Ferien haben wir diesmal in einer kleinen Gruppe bei gemütlicher Atmosphäre den Animationsfilm „Sing“ der Produktionsfirma Illumination Entertainment geschaut.

Mit Popcorn und Getränken machten wir es uns am verregneten Samstagnachmittag gemütlich, um die Geschichte des Koalabären Buster Moon zu erleben, der durch eine Castingshow versucht, sein Theater zu retten. Ein turbulentes Abenteuer mit lustigen Tiercharakteren zeigt spannend, warum man für die eigenen Träume kämpfen muss, auch wenn es nicht klappt, wie zuvor geplant.

In den kommenden Monaten werden wieder Kinderfilmnachmittage am 16. November und 21. Dezember stattfinden. Wie immer sind diese kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen.

Zur nächsten Kinderübernachtung vom 30.11.- 01.12. 2019 werden demnächst wieder Anmeldungen rausgegeben. Passend zum ersten Adventswochenende werden wir kreative Aktionen und Spiele rund ums Thema Weihnachten anbieten.

Herzliche Einladung an alle Grundschulkinder!