Burlage erstrahlt neu!!

Es ist soweit. Die letzte Holzvertäfelung in den Schlafräumen ist Geschichte und die Zimmer 4, 5 und 6 erstrahlen im neuen, hellen Glanz. Sowie die neue Arbeitsplatte, die in der Küche montiert wurde.

Vom 31.10. bis zum 03.11. waren viele fleißige Hände am Werk.

Durch den Feiertag am 31.10. und den Brückentag konnten wir das lange Wochenende nutzen und haben uns an gleich drei Zimmer gemacht. Die alte Holzvertäfelung wurde entfernt. Darunter befanden sich bereits Gipskartonplatten, die noch einmal aufgedoppelt wurden. Dann wurde alles gespachtelt, tapeziert und gestrichen. Nach einer gründlichen Reinigung konnten die Betten wieder aufgebaut werden. Dank eines Luftentfeuchters hielten sich die Trocknungszeiten in Grenzen und alles wurde pünktlich fertig.

In der Küche wurde die lang ersehnte neue Arbeitsplatte aus Granit inkl. neuem Spülbecken und Wasserhahn montiert. Dafür hatten wir unter anderem bei der letzten Jahresspende gesammelt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender, die es möglich gemacht haben, dass die Küche wieder ein Stück praktischer und schöner geworden ist.

Nebenbei wurden noch die üblichen Kleinigkeiten erledigt, die immer so anfallen: Wackelige Tischbeine, lose Duschstangen, …

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Helfer, die so fleißig mitgemacht haben. Ohne Euch ist es auch nicht möglich, unser Haus in Burlage „in Schuss“ zu halten und zu verbessern.