Neues aus dem Hort

Endlich kommt in unserem Hort mehr Leben auf!

Wir freuen uns, dass wir einige Kinder mehr bei uns begrüßen dürfen. Natürlich sind die Gruppen immer noch „nur“ Notgruppen und von daher ziemlich klein, aber es ist schön, alte, neue Gesichter wiederzusehen.

Die meiste Zeit befinden wir uns mit den Kindern im Garten, da das Wetter immer besser wird und dort einfach am meisten Platz ist.

Von Vorteil ist, dass nun auch der Rasen wieder für alle geöffnet wurde, sodass wir den gesamten Außenbereich nutzen können. Und wenn doch mal schlechtes Wetter sein sollte, haben wir noch die Chance, nach drinnen zu gehen, wo die Kinder etwa auf der Bauecke auf dem neuen Teppich spielen können.

Sogar einige Hausaufgaben werden bei uns erledigt, was einen gewissen Anflug von Alltag mit sich bringt.

Kinder und Erwachsene hatten sich viel zu erzählen am Anfang und es ist schön, die Witze und kleinen Sticheleien untereinander wieder zu hören.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit, auch wenn wir (und alle, die in den Hort möchten) immer sehr auf die Schutzvorschriften achten müssen!

Bleibt weiterhin gesund!