Neues aus dem Hort

Inzwischen befinden sich immer mehr Kinder in der Notbetreuung. Mittlerweile sind die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, welche sich im Alltag nicht begegnen. Die Kinder freuen sich jedoch darüber, dass mehr Leben in den Hort zurückkehrt.

Auch unsere Schildkröte Susi ist inzwischen wieder bei uns und läuft munter durch den Garten.

Lustigerweise läuft Susi immer in die eine Richtung zum Nachbarn. Warum, weiß Susi nur selbst……

In ganz Deutschland haben viele Kitas und Kindergruppen Steine bemalt und mit diesen Schlangen gebildet. Diese bunten Schlangen liegen dann manchmal auf den Kitageländen oder auch in Parks.

Wir haben uns überlegt, mit unseren Kindern auch so eine Schlange zu gestalten. Die Kinder waren auch schon richtig kreativ und fleißig mit ihren Steinen. Nun befindet sich vorne an der Infotafel beim CVJM eine bunte Steinschlange, die im Laufe der Zeit mit Sicherheit noch wachsen wird.