Startseite> News CVJM Osnabrück> Rückblick: Verabschiedung Bodo Spangenberg

News CVJM Osnabrück (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick: Verabschiedung Bodo Spangenberg

„So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“


30 Jahre war Bodo nun CVJM-Sekretär im CVJM Osnabrück.
30 Jahre war Bodo für junge Menschen Ansprechpartner, Seelsorger, Supporter und Geschichtenerzähler.
30 Jahre war Bodo nun in Osnabrück für Kinder- und Jugendarbeit zuständig.
Er hat Kooperationen aufgebaut, ein Netzwerk geschaffen und viele junge Menschen auf ihrem Weg begleitet.


Am 18.06.2022 durften wir ihm endlich die Aufgabe abnehmen, ihn entpflichten, ihn offiziell in den wohlverdienten Ruhestand schicken und dies dann ordentlich feiern.


Ein wunderbarer Gottesdienst mit TENSING Osnabrück läutete die Festivitäten ein. Im Garten an der Rolandstrasse konnten wir dann mit knapp 120 Menschen bei gutem Essen und Getränken weiter feiern.
Tolle Gespräche und faszinierende Geschichten ließen diesen Abend unvergesslich werden.

Wir danken allen Helfer:innen, Mitwirkenden, Gästen und allen, die an Bodo gestern gedacht haben.


Wenn es auch traurig ist, das Bodo nun nicht mehr hauptamtlich für den CVJM tätig ist, freuten wir uns sehr darüber den CVJM mal wieder so voll zu erleben.

Lieber Bodo, sei weiterhin Licht und Salz dieser Welt und bereichere uns alle mit deinen Gaben und deiner Persönlichkeit. Wir danken dir für über 30 Jahre harte Arbeit. Ruh dich nun auch mal aus.