Startseite> News CVJM Osnabrück> JuLeiCa-Kurs im Oktober 2022

News CVJM Osnabrück (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

JuLeiCa-Kurs im Oktober 2022

Der nächste JuLeiCa-Kurs startet im Oktober. Vom 10.-14.10.2022 werden junge Menschen zusammenkommen, etwas über ehrenamtliche Jugendarbeit lernen, sich gemeinsam Gedanken machen und Handwerkszeug bekommen, um gute Arbeit in ihren Verbänden und Kirchengemeinden zu absolvieren.

Was kann man mit einer JuLeiCa eigentlich alles machen?

Mit der JuLeiCa ist man berechtigt Kinder– und Jugendarbeit zu leiten und zu organisieren. Viele Verbände, Vereine und Kirchengemeinden verlangen eine JuLeiCa für jede ehrenamtliche Arbeit. Inhaber:innen werden immer wieder fortgebildet und zu verschiedenen Events als Dankeschön eingeladen. Aber es gibt nicht nur lernfortschrittliche Vorteile, sondern auch viele Vergünstigungen. In vielen Freibädern, Museen, Zoos und anderen Freizeiteinrichtungen gibt es starke Vergünstigungen für JuLeiCa-Inhaber:innen.

Eine JuLeiCa lohnt sich definitiv und die Arbeit in einem Verein, Verband oder einer Kirchengemeinde sieht nicht nur gut im Lebenslauf aus, sondern macht auch Spaß.

Da dieser JuLeiCa-Kurs leider NICHT in den Ferien stattfinden kann, möchte ich darauf hinweisen, dass alle Schüler:innen, Auszubildende und auch Arbeitnehmer:innen einen Freistellung von ihren beruflichen / schulischen Pflichten beantragen können. Sollte dafür eine Bescheinigung benötigt werden, dann dürft Ihr Euch gerne bei mir melden und wir klären dann alles weitere.

In den Osterferien 2023 wird nochmal ein JuLeiCa-Kurs angeboten. Nähere Informationen folgen dann.

Möchtest Du Dich nun für einen solchen Kurs anmelden, dann findest Du die Anmeldung unter Angebote - Schulungen - JuLeiCa oder hast du vielleicht noch Fragen oder brauchst nochmal mehr Input, dann melde Dich einfach.