Startseite> News CVJM Osnabrück> Junger Gottesdienst auf Marktplatz

News CVJM Osnabrück

Junger Gottesdienst auf Marktplatz

Wurdest Du schon einmal in eine Schublade gesteckt, in die Du eigentlich nicht rein passtest? Wie schafft man es da dann wieder raus? Wie klärt man die Menschen auf, dass man doch gar nicht in diese Schublade gehört und vielleicht auch gar nicht drin sein möchte?

Wer bin ich eigentlich und was mache ich hier auf dieser Welt? Habe ich eine Bestimmung und gehe ich dieser nach? Was hat es für einen Sinn stundenlang auf dem Sofa zu liegen und Nichts zu tun? Wäre es nicht viel besser aufzustehen und etwas zu erleben?

Diesen und noch vielen weiteren Fragen wollen wir uns in einem ganz besonderen Gottesdienst annehmen. Der Eröffnungsgottesdienst des Friedenstages auf der Maiwoche wird ökumenisch von Menschen der katholischen Hochschulgemeinde, der ev.-luth. Jugend, der ev.-ref. Jugend, der kath. Jugend, der Andreasgemeinde, der Mariengemeinde, des CVJM und noch vielen weiteren Personen geplant.

Der Gottesdienst folgt einer Art Ablauf mit einem Einstieg, Gebeten, viel Musik und drei kleinen Impulsen. So können Menschen den Gottesdienst ganz genießen oder nur bruchstückhaft erleben und so vielleicht trotzdem eine Botschaft mitnehmen.

Wir laden alle Menschen herzlich ein, diesen besonderen Eröffnungsgottesdienst mitzuerleben, sich mit anderen Menschen auszutauschen und sich selbst zu hinterfragen.

 

Wir werden am 18. Mai um 11 Uhr auf der Bühne auf dem Marktplatz mit dem Gottesdienst beginnen.

 

Josy Iding