Startseite> News CVJM Osnabrück> ÖKT - Jugendwohnzimmer

News CVJM Osnabrück

ÖKT - Jugendwohnzimmer

Aufgrund des Friedensjubiläums, welches Münster und Osnabrück dieses Jahr feiern dürfen, wird es im Juni den ersten ökumenischen Osnabrücker Kirchentag geben. Vielleicht kennt ihr schon andere Kirchentage und denkt jetzt, dass ihr davon doch schon gehört hättet, wenn so ein riesen Event in Osnabrück stattfinden wird.

Der Osnabrücker Kirchentag ist jedoch etwas „kleiner“ als die anderen Kirchentage, die wir so kennen. Es hat sich ein kleines Team zusammengeschlossen und an einem besonderen Wochenende werden in der Innenstadt und in der Umgebung verschiedene Themenorte, Workshops, Konzerte, etc. veranstaltet.

Auf der Seite https://www.oekt-os-2023.de findet ihr dazu alle Informationen.

Auch wir vom CVJM Osnabrück dürfen an diesem ganz besonderen Wochenende mitwirken und Menschen mit unserer Arbeit bereichern.

Deshalb wird am 17.06.2023 ab 12 Uhr bis ca. 18 Uhr ein Jugendwohnzimmer auf dem Marktplatz (vor der Marienkirche) mit dem BDKJ, der ev.-luth. Jugend und der ev.-ref. Jugend errichtet werden. Hier gibt es dann die Möglichkeit zu entspannen, zu spielen, zu trinken, zu essen, sich über die Arbeit zu informieren, sich auszutauschen, Konzerte zu genießen, VFL-Spieler zu treffen, über Gott und die Kirche zu diskutieren und vieles mehr.

Wenn auch das Jugendwohnzimmer scheinbar nur für junge Menschen ausgelegt ist, sind dennoch alle Menschen willkommen und finden etwas, was sie ansprechen wird. Das Programm ist für alle Altersgruppen ausgelegt und alle Menschen sind willkommen.

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit an mich wenden. Auch wenn ihr gerne mitwirken würdet, meldet Euch und wir finden die richtige Aufgabe für Euch.

Ich freue mich, wenn ich den Einen oder die Andere vor Ort an diesem tollen Wochenende sehen werde.

Josy Emilia Iding