Startseite> Angebote> Dreamteam

Dreamteam

Das Dreamteam besteht aus jungen Menschen ab 16 Jahren, die sich gerne in der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich engagieren möchten.

All diese jungen Menschen haben eine JuLeiCa-Grundschulung absolviert und unterziehen sich mindestens alle 2 Jahre verschiedenen Fortbildungsworkshops. Außerdem müssen alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden alle zwei Jahre ein erweitertes polizieliches Führungszeugnis vorlegen, welches ohne Einträge ist. Des weiteren haben alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (welcher alle zwei Jahre aufgefrischt werden muss).

Wenn Du ebenfalls gerne dein Talent in die ehrenamtliche Arbeit im CVJM stecken möchtest und deine Ideen einbringen willst, dann melde Dich doch gerne bei Josy Iding, j.iding@cvjm-osnabrueck.de oder unter 0151 / 51948475.

Das Dreamteam trifft sich immer am 2. Dienstag im Monat imd CVJM Osnabrück e.V., Rolandstraße 9.