Startseite> CVJM in Schule> Friedensschule

Friedensschule

Die Friedensschule lebt ein besonderes Konzept von Schule. Lernende dürfen in verschiedenen selbstgewählten Werkstätten ihre Lernerfahrungen machen und kommen so raus aus der Schule rein in verschiedene Vereine, Verbände und Institutionen.

In der religionspädagogischen Werkstatt des CVJM Osnabrück e.V. dürfen die Lernenden Erfahrungen mit religiösen Werten machen, eigene Grenzen erkennen und erleben und ihren ganz eigenen persönlichen Glauben entwickeln, hinterfragen und neuaufstellen. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg verschiedene Werte und Glaubensansätze zu entdecken. Dabei nehmen wir uns Spiele, Exkursionen, kreative Angebote, Geschichten, Rollenspiele, Filme und gemeinsame Diskussionen vor.

In der Kreativwerkstatt "Let's get creative" wollen wir gemeinsam kreativ werden. Wir wollen nachhaltig und umweltfreundlich Dinge erschaffen, die für die Welt, uns zuhause und den CVJM einen Mehrwert haben. Es ist wichtig, dass bei dieser Werkstatt Kleidung getragen wird, die dreckig werden darf, denn wir werden sicherlich mal das ein oder andere "dreckige" Projekt in Angriff nehmen.

Friedensschule Logo