Startseite> Angebote> Jugend> Jugendgottesdienste

Jugendgottesdienste

"Sonntags morgens 10 Uhr ... Was für eine komische Zeit. Eigentlich möchte ich ausschlafen und dann ein schönes Frühstück machen. Wenn ich es wirklich um 10 Uhr in die Kirche schaffe, dann sitzen da Menschen, die ganz und gar nicht in meinem Alter sind, wir singen Lieder, die lange vor meiner Geburt geschrieben wurden, die ich nicht verstehe und die auch nicht meiner Tonlage entsprechen. Meist sitzt irgendjemand an der Orgel und spielt dazu. Ich stehe immer dann auf, wenn die Frau neben mir auch aufsteht, setze mich wieder hin, wenn ich merke, dass es alle anderen auch tun. Während ein Mensch auf die Kanzel steigt, schweifen meine Gedanken schon ab und die 15 bis 20 Minuten, die geredet werden, nutze ich dafür, um meine nächste Woche zu planen. Am Ende gehe ich aus dem Gottesdienst raus und habe nichts so wirklich mitbekommen."

 

Damit es Euch nicht genau so geht, wollen wir besondere Gottesdienste feiern. Zu einer Zeit, die deutlich angenehmer ist. Diese Gottesdienste werden von jungen Menschen geplant und richten sich nach den Interesse von jungen Menschen, aber es sind alle eingeladen an diesen besonderen Gottesdiensten teilzunehmen.

Mit Band, Gitarre, Schlagzeug oder Klavier dürfen wir neue Lobpreislieder singen, miteinander ins Gespräch kommen, Gemeinschaft erleben und Situationen aus unserem Leben miteinander aufarbeiten.

 

Alle Menschen sind herzlich eingeladen an den Jugendgottesdiensten teilzunehmen.

 

Wenn Du mit im Planungsteam dabei sein möchtest, dann melde Dich gerne bei Josy Iding - 0151 / 51948475

 

Der nächste Gottesdienst ist etwas ganz besonderes. Zum einen wird TENSING mit einigen Liedern den Gottesdienst bereichern und wir dürfen uns freuen, dass die neue Gruppe so ihr bisheriges Talent auf die Bühne bringen kann. Außerdem wird auch noch jemand getauft. Das passiert nicht oft in einem Jugendgottesdienst und ist etwas ganz besonderes.

JuGoDi Februar 2023
JuGoDi Februar 2023