Büroteam

Almut Schwanke - Geschäftsführerin & Verwaltung

Josy Emilia Iding - CVJM-Referentin für junge Menschen

Ich bin Josy Emilia Iding, CVJM-Referentin für junge Menschen.

Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Osnabrück. Ich bin verheiratet seit 2019.

Ich haben im Sommer 2019 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Im Sommer 2023 habe ich meinen Bachelorabschluss zur staatlich anerkannten Sozialarbeiterin an der CVJM Hochschule in Kassel erhalten.

Im CVJM Osnabrück bin ich zuständig für jegliche Freizeitangebote mit Kindern, Jugendlichen, jungen und junggebliebenen Erwachsenen. Ich begleite unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen und unterstütze sie in ihrer Arbeit. Außerdem schule ich zukünftige Ehrenamtliche in JuLeiCa-Schulungen und Fortbildungsseminaren. Zudem bin ich zuständig für die Nachmittagsbetreuung am Ratsgymnasium und Gymnasium Carolinum und für die religionspädagogische Werkstatt der Friedensschule Osnabrück.

Ich stehe für innovative und ressourcenorientierte pädagogische Arbeit. Jeder Mensch hat Talente, die entdeckt werden können und wichtig für die Gemeinschaft sind. Ich möchte mit meiner Arbeit junge Menschen dazu befähigen ihre Talente zu entdecken und sie einzubringen. Grenzen dürfen ausgetestet, überschritten und neu gesetzt werden.

Mir ist es außerordentlich wichtig, dass junge Menschen sich ausleben und eigene Bedürfnisse in der Arbeit im CVJM umsetzten können. Ich möchte Raum bieten für Entwicklung und Fortschritt, Sicherheit und Nächstenliebe.

"Gott schuf den Menschen nach seinem Bild. Als Gottes Ebenbild schuf er ihn."

Stand Januar 2024

Josy