Workshops

Unsere Workshops sind konzepiert für pädagogische Fachkräfte, Menschen, die im pädagogischen Bereich arbeiten oder zukünftig arbeiten wollen, Ehrenamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit und alle Menschen, die interessiert sind. Diese Workshops sind ebenfalls bei der JuLeiCa Verlängerung angebbar. Jeder Workshop ist mit einer Zeit von 4 Stunden geplant. (Für JuLeiCa-Verlängerung werden 8 Weiterbildungsstunden benötigt)

Der Workshop "Nähe & Distanz" ist für alle Menschen, die ehrenamtlich arbeiten, oder andere Interessierte relevant.

Der Workshop findet am 26.10.2024 von 13-17 Uhr im CVJM Osnabrück e.V., Rolandstraße 9, statt.

In dem Workshop soll es um das Erkennen von Kindeswohlgefährdung und die Handlungsanweisungen bei einem Verdacht oder einer Meldung, um Rechte und Pflichten als ehrenamtliche Mitarbeitende, wie wir mit Gewalt umgehen können und wie Nähe & Distanz balanziert werden können.

Der Workshop ist für alle Menschen kostenlos.

Anmeldungen bitte bei Josy Iding, j.iding@cvjm-osnabrueck.de oder unter 015151948475

Sensibilisie4rung 2024